Wachstum der Kickboxabteilung

Zeit für ein Statistik Update

Die Kickboxabteilung des PSV Augsburg startete im April 2008 und durchbrach bereits im Juni 2009 die 50 Mitglieder Marke. Im Juni 2010 hatte die Abteilung 72 aktive Mitglieder…

Statistik

Um diesem Wachstum Rechnung zu tragen wurde zum einen im November 2009 eine dritte Trainings-einheit je Woche eingeführt.

Zum anderen besteht für neue Interessenten nur noch in definierten Zeitfenstern im Jahr die Möglichkeit der Aufnahme in die Sparte. Durch diese Vorgehensweise gewährleisten die Kickboxtrainer gleichermaßen den Fokus auf Anfänger, Fortgeschrittene sowie Wettkämpfer.

Da auch die Anzahl der Sportler bei den Trainings-einheiten dieses Wachstum wiederspiegelt, nahmen auch dieses Jahr wieder einige PSVler an den Coach- und Übungsleiterusbildungen der BAKU teil.

mitgliederzahlen

Sportliche Grüße vom Team!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top